alfa
baby
bike
daily
economy
friends
fun
manuel
music
passivsport
politik
presse
us-sport
usa
vacation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Mitwochabend, kurz vor halb neun, wird es ganz still im Ernst Happel Stadion. 45000 Fans halten kurz die Luft an. An der Rückwand der Bühne werden 4 breite Laufbandschriften sichtbar, auf denen mit großer Geschwindigkeit ein wohlbekannter Code flimmert: die Matrix. Immer schneller fließen die grünen Buchstaben, bis sich schließlich 2 kurze Worte herauskristallisieren: BON JOVI.
Von nun an gibt’s 2 1/2 Stunden kein Halten mehr....

Das Song-Set wird eindeutig auf Rock ausgelegt – und gerockt haben die Jungs um Jon wirklich. „You Give Love A Bad Name“, „It’s my Life” “Livin’ On A Prayer” und die fetzigen Songs des neuen Albums - es hat an nichts gefeht. Die kommerziell erfolgreichen Balladen der 90er ("Always", "Bed Of Roses") haben – zum Glück – gefehlt.
Ein Hit war die Twist-Einlage während einer der unzähligen Zugaben.

Zum Schluß trifft JBJ die Welt-Stimmung: „I know Rome’s still burning, though the times have changed“

Click to enlarge:
bonjovi1 bonjovi2 bonjovi3
miss.understood meinte am 30. Mai, 18:02:
ich bin
zwar kein grosser bon jovi fan - aber ich ärgere mich trotzdem, dass ich es wiedermal nicht zum konzert geschafft habe. dass sie "always" nicht gespielt haben, tröstet mich ein bisschen - das wäre der einzige song gewesen, zu dem ich den text gekannt hätte.

es gab da mal diese accoustic version von "living on a prayer". die fand ich sehr schön. 
tuneman antwortete am 2. Jun, 08:05:
accoustic version von "living on a prayer" ? Klingt interessant. Muß gleich einmal stöbern gehen - vielleicht find ichs wo...
Die alten Song sind sowieso eher 'meine' 
miss.understood antwortete am 2. Jun, 08:40:
die musst
du dir unbedingt mal anhören. langsamer kommt die nummer auch ganz anders, als das original. 
tuneman antwortete am 2. Jun, 11:01:
jetzt bin ich wirklich neugierig... habs leider bei amazon nicht gefunden :-( *grnpfl*
Wo treib ichs blos auf !? 
miss.understood antwortete am 2. Jun, 11:09:
ich bin
mir nicht sicher. aber check mal, ob es auf der maxi-cd von "always" drauf ist. oder anders: ich check und sags dir dann. 
tuneman antwortete am 2. Jun, 11:20:
Mei, Du das wär nett. Hab gelesen, daß Du ja gerade 'im shaken' bist - da passt das eh' gut ;-)
Habe bei amazon einen UK-Import von Always gefunden, da steht aber nur was von 'gebraucht' - bin anscheinend unfähig :-) - oder ich habe zu wenig gegohrene Ananasstückchen in mir ;-) 
miss.understood antwortete am 2. Jun, 12:45:
ich glaub,
gebrauchte sachen kann man aus österreich gar nicht bestellen. ist so ein piefke-internes ding ; )
ausserdem ist}s eh mühsam. amazon connected dich nämlich nur, mit dem, der es verkaufen will. 
tuneman antwortete am 2. Jun, 14:25:
jaja, das hab ich auch schon mal ausprobiert und bin gescheitert. Naja, ich werd den song schon irgendwie auftreiben :-) 
miss.understood antwortete am 2. Jun, 22:11:
so
ich hab auf kazaa acoutic versions gefunden - das sind nicht die, die ich gemeint habe, aber auch ganz ok.

inzwischen bin ich in mich gegangen und bin ziemlich sicher, dass der track auf der maxi von "always" drauf war. dann bin ich in meinen cd kasten gegangen und hab nachgesehen. die cd hab ich nicht. ich schätze mal, ich hatte sie auch nie. habs wohl bei jemand anderem gehört. zumindest wissen wir nun, was wir suchen. und ich weiss auch schon wo. im a miss with a mission ; ) 
tuneman antwortete am 3. Jun, 06:17:
Coole Sache - Danke! Ich werde mal die Always-Single abchecken und suchen.
Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht als komplett Unwissender, aber was is bitte 'kazaa acoutic versions' !?
THX, Miss... 
miss.understood antwortete am 3. Jun, 06:34:
kazaa
ist eine dieser "musiktauschbörsen" im internet. wenn man ein böser mensch ist, lädt man sich dort songs gratis runter und die armen musiker kriegen kein geld dafür ; ) 
tuneman antwortete am 3. Jun, 07:55:
Achja. Kenne nur napster, hab mich damit aber nie auseinandergesetzt, weil ich kein 'Böser', sondern ein 'Guter' bin ;-)und immer Geld für gute Musik über habe. Außerdem hab' ich für das Jäger-und-Sammer Prinzip nix übrig - nach dem Motto 'I ziag ma ois vom Internet owa, wurscht ob is brauch oder net - kost jo nix' :-) 
 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page