alfa
baby
bike
daily
economy
friends
fun
manuel
music
passivsport
politik
presse
us-sport
usa
vacation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
So heute ist für 3 Wochen mein letzter Arbeitstag. Die Hoffnung, daß ich diesen Tag in einer kurzen Art und Weise hinter mich bringen kann, habe ich schon verloren.
Zu viele Punkte sind auf meiner To-Do-List noch abzuarbeiten.

Es wird aber auch dieser Tag vorübergehen....

Und eines kann ich Euch versprechen: Die nächsten 2 Wochen wird schönes Wetter sein. Denn immer wenn ich urlaube UND weiter wegfahre/fliege ist es in Österreich schön. Beispiel gefällig? Jahr 2000: tuneman hatte in Griechenland so um die 30 Grad, in Österreich gab eine Hitzewelle mit bis zu 34 Grad – eine ganze Woche lang.
Die einzige (unrühmliche) Ausnahme war das Jahhunderthochwasser 2002, das ich mir in sicher er Entfernung in Kalifornien angesehen habe.

Wenn Ihr mich also sucht, ich bin in den nächsten 2 Wochen -->hier zu finden. (click to enlarge)
aegean1 aegean2 aegean3
aegean4 aegean5
Vorher gibts mit Herrn Sierra wieder mal ein nettes Treffen. Ich freu mich schon.
knutschflower meinte am 30. Jul, 09:13:
Jööö,
endlich schönes Wetter. Könntest du nicht länger wegbleiben, sagen wir bis Ende September? ;o)))
Wünsch dir viel Spaß, die Anlage sieht wirklich toll aus!! Sind Ausflüge auch geplant od. reines Relaxen am Pool? 
tuneman antwortete am 30. Jul, 09:20:
Wir werden natürlich auch Ausflüge machen. Wenn man ein Land/eine Insel nur vom Bustransfer Flughafen --> Hotel aus kennenlernt, kann man ja nichts erzählen, lernt keine Einheimischen kennen, kann das 'Lebensgefühl' dort nicht inhalieren :-)

Schau Knutsch, was ich heute für Dich in der Kleinen Zeitung entdeckt habe: (Click to enlarge)
sonnenblume 
knutschflower antwortete am 30. Jul, 09:27:
Oh!
Total lieb, dass du da an mich denkst. Die eine Sonnenblüm hat sogar ein lächelndes "G'sichtl" - herzig.
Ist gerade als Hintergrundbild gespeichert worden - MERCI!!!

Bzgl. Urlaub: ich geb dir vollkommen recht! Aber es gibt Leute, denen so was egal ist, die nix anderes wollen als Pool liegen u. nix tun, wie meine Mum zB. Hätt mich aber eh gewundert wenn du dich mit der Hotelanlage zufrieden gegeben hättest. ;o) 
tuneman antwortete am 30. Jul, 09:35:
Wie du weisst sind wir ja eher die Aktivurlauber. Ich werde schon den einen oder anderen Tag einfach nix tun, (vielleicht auch weil wir in der Nacht ordentlich auf der Piste waren).
Wir werden Kos sicher mit dem Moped erkunden und so manchen einsamen Strand finden. Wenn man in Griechenland ausserhalb der Tourismuszentren éin wenig sucht, findet man die wirklich schönen Buchten und Strände. 
knutschflower antwortete am 30. Jul, 09:42:
Früher hatte
Griechenland für mich nie einen Reiz, aber je mehr ich mich bissi mit dem Land beschäftige, desto größer wird mein Wunsch, da auch 'mal hinzufahren. Eben weil es da ja anscheinend doch auch schöne Gebiete außerhalb vom Massentourismus gibt.
Seid ihr zu 2. od. fahren da mehrere Leut mit? 
tuneman antwortete am 30. Jul, 09:53:
wie sind zu 2.
Eigentlich wollten wir ja zu 10. in die Toskana, haben im !! Jänner !! aber nix mehr bekommen. Jetzt hat sich 'unsere Runde' urlaubstechnisch zerstreut :-) macht nix.

Ich fliege jetzt schon zum 3. Mal nach Griechenland (2x Kreta) und war nicht schwer dazu zu überreden.

Wenn Du einmal Nach GR würde ich Dir eine der größeren Inseln (Kreta, Rhodos..) empfehlen, dort gibts noch wirklich einsame Strände. 
knutschflower antwortete am 30. Jul, 10:18:
Ah ja
stimmt, kann mich daran erinnern. Wie wär's wenn ihr jetzt schon zu suchen anfängt für nächstes Jahr?
Danke für den Tipp mit den größeren Inseln. Hätte da eher gedacht, dass die kleineren vom Tourismus verschont sind ... 
tuneman antwortete am 30. Jul, 10:33:
Das Verhältnis "Touristenzahl zu Größe der Insel" ist bei den großen sicher angenehmer.
Es konzentriert sich z.B. auf Kreta alles auf ein paar Touristenhochburgen und in der Rest 'verirrt' sich kaum wer.

Normalerweise müssten wir wirklich schon für nächstes Jahr planen, wenn wir das mit der Toskana in der Hochsaison fixieren wollen.
Ich bin durch meine Freundin (K'gärtnerin) an die Ferienzeit gebunden. 
DocRobin meinte am 31. Jul, 23:43:
Urlaub ohne Bike?
Dachte, Du bist so ein Verrückter, der nie ohne Bike in Urlaub fährt?! Wir waren gerade in Saalbach-Hinterglemm, aber der Urlaub war für mich schon nach einem Tag vorbei. Ausgerutscht, gestürzt, Bein in Gips. Prima! Ist aber nicht so schlimm, und ich hoffe, in 2 Wochen wieder langsam mit dem Training anfangen zu können. Dir Hals und Beinbruch - ob mit oder ohne Bike! 
tuneman antwortete am 1. Aug, 17:54:
oje, Du Armer - ich wünsche Dir gute Besserung.
Da hat Du aber schönes Pech gehabt, was !?

Zu Thema Bike und Urlaub: So extrem ist es nicht !
ich mach schon 'normale' Urlaube auch...
Würde ich jedes Jahr einen Bikeurlaub machen, würde meine Freundin einen schönen Aufstand machen :-)
- ausserdem möchte ich es selbst nicht. 
 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page