alfa
baby
bike
daily
economy
friends
fun
manuel
music
passivsport
politik
presse
us-sport
usa
vacation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Es war wieder einmal höchste Zeit für ein neues Bike.
Mein Full Suspension – Bike ist ja noch ganz gut in Schuß, aber an meinem alten ‚Renner’ hat der Zahn der Zeit schon sehr genagt (Zumindest am Rahmen – die einzelnen Komponenten wurden eh’ immer wieder getauscht)
Nach langem hin.und-her überlegen ging es jetzt recht schnell.
Ich habe mir ein neues Specialized S-Works Hardtail gekauft. Ein Bike, das ich schon seit Beginn meiner Mountainbike-karriere haben wollte. Beschleunigt hat den Kauf sicher die Tatsache, dass mir mein Händler einen Traumpreis gemacht hat.
Gestern am Abend bin ich narütlich eine kleine Runde gefahren. Das Bike hat einen Vortrieb, das ist umwahrscheinlich. Jeder Pedaltritt wird 1:1 in Geschwindigkeit umgewandelt. Wenn ich die Federgabel sperre (mittels Hebel am Lenker), wird der Nachbrenner gezündet ;-)

And here it is:
sworks1


Für die Experten ein paar Highlights:
Rahmen: Specialized S-Works M5 HT
Gabel: Manitou R-Seven Super Clickit Remote Lockout
Antrieb: (Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Kette, Ritzel) Shimano XTR
Bremsen: Avid Single Digit SL bzw. Speed Dial SL
Lenker: Specialized S-Works Carbon
Vorbau: Syntace Force F99 mit Titanschrauben
Sattel: Selle Italia Flite SLR Titanium
Reifen: Michelin XCR Dry²
Gewicht incl. Pedale: gemessene 9,8kg
knutschflower meinte am 26. Apr, 11:13:
Sieht gut
aus. Mehr kann ich als Fahrrad-Laie leider nicht beurteilen.
Darf man fragen was du für das Teil bezahlt hast?
Meine Freundin hat sich jetzt eines um 700,- gekauft. Für mich ein stolzer Preis, sie meinte für ein gutes hätte sie schon um die 1.000,- gerrechnet. 
tuneman antwortete am 26. Apr, 12:46:
Man darf...
Im Laden ist es um €2990 gestanden. Ich habe mir aber ein paar jüngst getauschte Teile von meinem 'alten' auf das neue bauen lassen und bin im Endeffekt mit viel 'Handeln' auf € 2400 gekommen. 
knutschflower antwortete am 26. Apr, 14:38:
*hüstel*
net gerade billig ...
Andere Leut kaufen sich schon ein Auto darum. ;O) 
tuneman antwortete am 26. Apr, 14:57:
man gönnt sich ...
ja sonst nichts (fast nichts ;-)
Stimmt - klingt viel, aber ich fahr mit meinen 2 bikes im jahr zwischen 2500 und 4000 km und so gebe ich gerne ein bissl mehr aus und
1. habe mehr Freude dran und
2. hält gute Qualität wirklich länger (denn ich nehme die Dinger ganz schön her ;-) 
knutschflower antwortete am 26. Apr, 15:07:
Ja eh,
wenn du wirkl. so viel fährst u. du Spaß daran hast, dann passt das.
Ist auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld.

Ich sag das leider in letzter Zeit viel zu oft, dieses "ich gönn mir ja sonst nix". ;) 
tuneman antwortete am 27. Apr, 07:37:
du passt aber gut auf ;-)
Naja, ab jetzt sag ich 'man lebt nur einmal' .... 
Sierra meinte am 27. Apr, 09:43:
very hot indeed! Gratulation zu dem heißen drahtesel ;-) btw. "viva barca" ;-) 
tuneman antwortete am 27. Apr, 10:31:
die letzte ansage...
hättest Dir sparen können ;-)
Ich habe von meinem Milan-Schal die roten Teile rausgeschnitten und trage heute schwarz.... 
Sierra antwortete am 27. Apr, 11:26:
ich leide mit dir ;-) und ehrlich, verdient wars gestern nicht... 
 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page