alfa
baby
bike
daily
economy
friends
fun
manuel
music
passivsport
politik
presse
us-sport
usa
vacation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Auch wenn man es versucht - es ist als Mann nicht einfach mit den gleichen Emotionen die 9 Monaten bis zur Geburt zu erleben, wie die Frau es tut.

Die Frau spürt die Veränderungen in ihrem Körper sehr früh. Der Hormonhaushalt stellt sich um, die Brüste schmerzen (manchen ist permanent schlecht), nach ein paar Wochen spürt sie schon die Kindsbewegungen (sie fühlen sich angeblich an wie kleine Seifenblasen, die im ‚Bauch’ zerplatzen), sie spürt, dass da ein kleines Wesen in Ihrem Körper heranwächst.
Der Mann tut sich da ein wenig schwerer – klar man freut sich und umsorgt seinen Partner. Aber bis man mitbekommt, was da ‚wirklich passiert’ vergeht viel Zeit – bis sich halt ein kleines Bäuchlein bemerkbar macht.
- Und dann wirken auf einen eine Zeit lang auch nur optische Reize.

Gestern war es für mich endlich soweit – ich habe das gespürt, was meine Freundin seit ca. 2-3 Monaten spürt...
Als am Abend meine auf Ihren Bauch gelegt habe, habe ich sanft und ganz wenig gemerkt, wie sich unser Kind bewegt.
Für jemanden, der das noch nie erlebt hat ist es schwer zu beschreiben, wie emotional der Moment für mich war.

...ich bin heute noch auf Wolke 7 unterwegs.


Für die Statistik: wir befinden uns in Schwangerschaftswoche 22
boomerang meinte am 8. Feb, 10:01:
seit 6.jänner spür´ ich´s auch täglich. und es macht süchtig. 
tuneman antwortete am 8. Feb, 10:33:
ich glaube auch,
dass es mich süchtig machen wird ;-) 
knutschflower meinte am 8. Feb, 10:13:
Ich kann's
tatsächlich nicht nachempfinden, weil ich's noch nicht erlebt habe, aber es freut mich dich so glücklich zu wissen! 
tuneman antwortete am 8. Feb, 10:35:
ui, das hast Du aber schön gesagt...
Ich bin heute wirklich top drauf - ich weiss nicht was kommen muß, damit der Höhenflug vergeht ;-) 
knutschflower antwortete am 8. Feb, 12:55:
Genieß
es einfach und hoffe 'mal, dass nicht all zu schnell etw. kommt u. dich vom Höhenflug runterholt. Solche Glücksgefühle muss man schätzen u. sich so lange wir möglich bewahren. 
 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page