alfa
baby
bike
daily
economy
friends
fun
manuel
music
passivsport
politik
presse
us-sport
usa
vacation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um zu zeigen, dass des falsch ist , Menschen zu töten? "
boomerang meinte am 16. Dez, 12:04:
gute frage.
sehr gute frage. 
lance meinte am 16. Dez, 12:33:
a) Gesetz
b) Straftat
c) Gesetz
d) Gericht
e) Schuld
f) Konsequenzen für b) 
tuneman antwortete am 16. Dez, 15:33:
Die Todesstrafe ist eben für mich keine gerechte Konsequenz.... 
lance antwortete am 18. Dez, 19:19:
Was ist denn dann gerecht? Für dich ist es vielleicht so, aber in der USA ist es geltendes Recht, zustandegekommen durch demokratische Wahlen! 
tuneman antwortete am 19. Dez, 07:57:
Es ist mir klar, daß es geltendes Recht in den USA ist und wenn dieses auf demokratischem Wege zustande gekommen ist, so ist es auch zur Kenntnis zu nehmen.
Aber das bedeutet noch lange nicht, daß ich es für MICH gutheißen kann!
Es gibt auch in den USA viele Menschen, die gegen die Todesstrafe sind - auch wenn sie in der Minderheit sind. 
lance antwortete am 19. Dez, 12:01:
Ja, aber damit hast du noch nicht beantwortet, was du als "gerecht" empfindest? Was würdest du als gerechte Strafe fordern, wenn dein Kind - sofern du eines hast - ermordet würde? 
tuneman antwortete am 19. Dez, 13:10:
Vorausschickend: ich war noch nie in der Stituation und werde hoffentlich nie in eine solche geraten.
Daher kann ich nur sagen:
1.) ICH GLAUBE, daß ich dem Mörder meines Kindes nicht den Tod wünsche, weil es mein Kind nicht wieder bringen würde.
2.) ICH GLAUBE, mir wäre es lieber, wenn dieser ?? Mensch ?? sein ganzes Leben lang hinter Gitter sitzt und somit genügend Zeit hat, darüber nachzudenken, warum er da sitzt. Ich glaube das ist mehr Strafe. Wenn der Mörder hingerichtet wird, isses eh' aus und er ist 'erlöst' - wenn der im Gefängnis sitzt bis er schwarz wird, wäre mehr 'Befriedigung' für mich.... 
lance antwortete am 19. Dez, 15:01:
Ich denke, dass du es so auch kaum beurteilen kannst, wenn du nicht in dieser Situation bist. Ich denke darüberhinaus, dass du danach mit Sicherheit anders zu denken beginnen würdest!
Ist es für dich befriedigend zu wissen, dass du diesen Menschen dann auch noch mit deinen Steuern durchfütterst?
Ich finde es etwas naiv anzunehmen, dass der Täter im Gefängnis darüber nachdenkt, warum er was getan hat. Deiner Meinung nach müsste eigentlich jeder Täter nach Freilassung ein normales Leben führen und dürfte nie mehr straffällig werden. Ich muss dir glaube ich nicht sagen, dass die Realität anders aussieht. 
tuneman antwortete am 20. Dez, 07:41:
Ich denke, wir haben da etwas zu unterschiedliche Ansichten, was dieses Theama betrifft. Soll ich Dir was sagen !? Mir ist es ziemlich egal, was mit meinen Steuern funktioniert - ich kanns eh' nicht ändern/lenken. Wenn ich permanent drüber nachdenke, ob sich unser Finanzminister damit einen neuen Dienstwagen finanziert, ob damit ein Mörder durchgefüttert wird, oder doch vielleicht z.B. ein medizinisches Gerät eingekauft wird, mit dem Menschenleben gerettet werden, bringt das nix.
Und nochwas: Ich habe Blutgruppe 0 neg. und bin somit Universalspender und gehe dementspechend oft spenden. Wenn ich wüsste, daß ein verutrteilter Mörder mein Blut bekommt und ihm somit das Leben gerwttet wird, kann ich das nur gutheissen, denn er ist schliesslich ein MENSCH, ein LEBEWESEN !!!! 
lance antwortete am 23. Dez, 11:25:
Lebewesen
Du bist wahrscheinlich auch Vegetarier, nicht wahr?! 
tuneman antwortete am 23. Dez, 12:38:
.... kein weiterer kommentar .... 
 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page