alfa
baby
bike
daily
economy
friends
fun
manuel
music
passivsport
politik
presse
us-sport
usa
vacation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
„Tookie“ Williams ist tot – er wurde heute im Gefängnis von San Quentin durch die Giftspritze getötet.
Als absoluter Gegner der Todesstrafe machen mich solche Meldungen in den Melien immer sehr betroffen.
Egal was ein Mensch in seinem Leben auch angestellt hat – das Recht ihn dafür selbst zu töten, will ich jeder Gesellschaft absprechen.

Tookie Williams Homepage
lance meinte am 16. Dez, 12:31:
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, dass man mit Mördern Mitleid hat? Schon mal an die Hinterbliebenen seiner Opfer gedacht?
Egal was ein Mensch in seinem Leben gemacht hat? 
tuneman antwortete am 16. Dez, 15:28:
Ich jedenfalls halte nichts vom mittelalterlichen aug' um aug' - zahn um zahn - prinzip.
Was bringt es den Hinterbliebenen wirklich, wenn der Mörder Ihrer Tochter / Eltern - whatever - hingerichtet wird ? Es wird der urzeitliche Trieb des Rachegedankens befriedigt, und sonst nichts. Ihren geliebten Menschen bekommen sie nicht wieder. Und einen Meschen hinzurichten, damit primitive Triebe befriedigt sind, finde ich mehr aus unwürdig.
Lebenslang, ohne Aussicht auf Begnadigung wegsperren - ja, aber Todesstrafe: NEIN !! 
 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page