alfa
baby
bike
daily
economy
friends
fun
manuel
music
passivsport
politik
presse
us-sport
usa
vacation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich bin gestern in meine Landeshauptstadt gefahren und habe mir das Altstadtkriterium in Graz angesehen.
Es waren auch heuer wieder Stars wie Jan Ullrich, Andreas Klöden, Gerrit Glomser, Bernhard Eisl, Peter Wrolich, Peter Luttenberger .... angesagt.
Wir waren schon über eine Stunde vor dem Start an der Strecke. und haben einen guten Platz in der Sporgasse gleich an der Absperrung ergattert. Die Durchfahrt der Sporgassse zählt sicher zu den spektakulärsten Stellen der Strecke, da sie sehr steil und nur ca. 3 Meter breit ist. Und obendrein ist der Bodenbelag Kopfsteinpflaster.

Das Rennen selbst wir nicht nur für die Radsportbegeisterten ein Wahnsinn. Es war einfach atemberaubend, mit welcher Geschwindigkeit uns welch großen Gängen die Profis die Sporgasse raufgefahren sind – und das teilweise keinen halben Meter neben mir. Handausstrecken verboten :-)
Nach 45 Runden bzw. 48km bzw. 1:12h war die Show vorbei – und schön wars.

In der Ehrenrunde haben die Fahren noch im Vorbeifahren mir den Leuten abgeklatscht. Durch meinen guten Platz habe ich auch ein paar 'erwischt' (Ullrich, Wrolich, Luttenberger, Stocher)

Es ist wirklich erfrischend, wie unkompliziert sich diese Radstars geben und war fürs Publikum tun.
Es sind keine abgehobenen Sportler, die (zumindest bei so einer Veranstaltung) in irgendeinem Bus verschwinden. Ich habe Rene Haselbacher, der bei der Tour ja so schwer gestürzt ist, vor dem Rennen fast niedergerannt, weil ich ihn nicht geshen habe (Er sieht immer noch ziemlich schlimm aus). Nach der Veranstaltung ist Gerrit Glomser neben mir durch die Altstadt gerollt und hat sich den neuen Grazer Hauptplatz angesehen.
Ein paar Fotos:
Mit meinem Handy gemacht:
ak01 ak02 ak03 ak04
Offizielle:
ak10 ak11 ak12 ak14 ak13

 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page